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Allgemeine Geschäftsbedingungen Vitae Wellnessresorts

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.

ANWENDUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Reservierungsanfragen, Online-Bestellungen und Verträge, die direkt oder indirekt mit Vitae Wellnessresorts abgeschlossen werden.

1.2.

Vitae Wellnessresorts lehnt die Anwendung anderer Allgemeiner Geschäftsbedingungen ausdrücklich ab.

1.3.

Ausnahmen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur möglich, wenn die Parteien diese schriftlich vereinbart haben.

 

 

2.

RESERVIERUNG

2.1.

Vitae Wellnessresorts bearbeitet nur Reservierungsanfragen von Personen ab 18 Jahren. Vitae Wellnessresorts behält sich das Recht vor, eine Reservierungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2.2.

Bei Online-Buchungen/Reservierungen kommt der Vertrag zwischen Vitae Wellnessresorts und dem Kunden in dem Moment zustande, in dem der Kunde die Reservierung endgültig bestätigt und/oder die Zahlung über das Zahlungsmodul erfolgt ist. Bei telefonischen Reservierungen kommt der Vertrag zwischen Vitae Wellnessresorts und dem Kunden in dem Moment zustande, in dem Vitae Wellnessresorts die Reservierungsbestätigung per E-Mail an den Kunden versandt hat.

2.3.

Der Kunde ist verpflichtet, die Reservierungsbestätigung auf Richtigkeit zu überprüfen. Ungenauigkeiten sind unverzüglich dem betreffenden Vitae Wellnessresort mitzuteilen.

2.4.

Bei einer Online-Reservierung für einen Kundenbesuch gibt der Kunde eine voraussichtliche Ankunfts- und Abfahrtszeit an. Eventuelle Behandlungen werden zwischen den vom Kunden angegebenen Zeiten eingeplant. Vitae Wellnessresorts gibt niemals genaue Behandlungszeiten an; diese Zeiten erfährt der Kunde bei der Ankunft.

2.5.

Sollte die Terminierung einer möglichen Behandlung nicht innerhalb der vom Kunden angegebenen Ankunfts- und Abfahrtszeit möglich sein, wird das betreffende Vitae Wellnessresort den Kunden innerhalb von zwei Werktagen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

2.6.

Der Kunde hat Vitae Wellnessresorts innerhalb der in der Reservierungsbestätigung festgelegten Frist eine (Teil-)Zahlung zu leisten. Vitae Wellnessresorts ist berechtigt, den Vertrag als nicht zustande gekommen zu betrachten, wenn Vitae Wellnessresorts die vereinbarte (Teil-)Zahlung nicht innerhalb der festgelegten Frist erhält. In diesem Fall hat Vitae Wellnessresorts die Möglichkeit, die reservierten Dienstleistungen und/oder den Zugang ohne weitere Benachrichtigung für andere Kunden freizugeben. Darüber hinaus hat Vitae Wellnessresorts das Recht, Stornierungsgebühren zu erheben.

 

 

3.

ÄNDERUNGEN DER RESERVIERUNG

3.1.

Vitae Wellnessresorts ist nicht verpflichtet, auf Wunsch des Kunden Änderungen am Vertrag vorzunehmen, nachdem der Vertrag zustande gekommen ist.

 

 

4.

PREISE

4.1.

Der Kunde schuldet Vitae Wellnessresorts den vereinbarten Betrag, wie auf der Reservierungs-/Kaufbestätigung angegeben.

4.2.

Die Preise und Nebenkosten sind auf der Website von Vitae Wellnessresorts, www.vitaewellnessresorts.nl, angegeben und verstehen sich alle inklusive Mehrwertsteuer.

4.3.

Unvorhergesehene, von der Regierung auferlegte Preiserhöhungen können dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Alle Preise auf der Website und in anderen Veröffentlichungen wie Broschüren, Plakaten und Flyern sind freibleibend und können Änderungen unterliegen.

4.4.

Nach einer Reservierung/Buchung oder einem Kauf veröffentlichte Rabattaktionen können nicht rückwirkend angewendet werden.

 

 

5.

ZAHLUNG/STORNIERUNG

5.1.

Sollte der Kunde verhindert sein, bitten wir den Kunden, telefonisch Kontakt mit dem betreffenden Vitae Wellnessresort aufzunehmen.

5.2.

Für die Stornierung eines reinen Saunabesuchs werden keine Kosten berechnet. Hat der Kunde eine Behandlung oder ein Arrangement inkl. Behandlung reserviert, gelten die unter Punkt 5.3 genannten Stornierungsbedingungen von Vitae Wellnessresorts.

5.3.

Wird eine Buchung/Reservierung vom Kunden 24 Stunden oder weniger vor dem Anreisedatum storniert, sind 50 % des gemäß Reservierungsbestätigung reservierten Betrags innerhalb von acht (8) Tagen vom Kunden an Vitae Wellnessresorts zu zahlen. Erscheint der Kunde ohne Stornierung nicht und nimmt somit auch die Behandlung und den Saunazugang nicht in Anspruch, hat der Kunde 100 % des gemäß Reservierungsbestätigung reservierten Betrags innerhalb von acht (8) Tagen an Vitae Wellnessresorts zu zahlen.

5.4.

Der Kunde hat keinen Anspruch auf (teilweise) Rückerstattung des Betrags, wenn der Kunde aus eigenem Antrieb und durch sein Verschulden nicht alle Dienstleistungen und/oder Unterkünfte in Anspruch nehmen konnte.

5.5.

Für alle über den Webshop gekauften E-Tickets gilt ein Widerrufsrecht von maximal 14 Tagen, sofern die E-Tickets noch nicht eingelöst wurden.

 

 

6.

(HAUS-)REGELN

6.1.

Kunden müssen sich an die von Vitae Wellnessresorts festgelegten Regeln halten. Diese sind auf der Website und im jeweiligen Vitae Wellnessresort einzusehen. Vitae Wellnessresorts hat das Recht, seine Kunden unverzüglich aus dem betreffenden Vitae Wellnessresort zu entfernen (oder entfernen zu lassen), wenn die Hausordnung verletzt und/oder Anweisungen der Mitarbeiter nicht befolgt werden. In einem solchen Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung (eines Teils) der bezahlten Reservierung oder der bereits konsumierten Speisen/Getränke und/oder Behandlungen.

6.2.

Vitae Wellnessresorts hat das Recht, den Kunden vor dem Check-in nach einem gültigen Ausweis zu fragen. Vitae Wellnessresorts ist berechtigt, Kunden, die sich nicht ausweisen können, den Zugang zum betreffenden Vitae Wellnessresort zu verweigern.

6.3.

Vitae Wellnessresorts behält sich das Recht vor, Änderungen an der Gestaltung und den Öffnungszeiten der Einrichtungen des betreffenden Vitae Wellnessresorts vorzunehmen. Der Kunde wird zulassen, dass während der Öffnungszeiten notwendige Wartungsarbeiten am betreffenden Vitae Wellnessresort durchgeführt werden. Der Kunde kann keinen Anspruch auf Entschädigung geltend machen. Die Notwendigkeit der Wartung liegt im Ermessen der Geschäftsleitung von Vitae Wellnessresorts.

 

 

7.

GÜLTIGKEIT

7.1.

Die Gültigkeit der im Umlauf befindlichen Tickets und/oder Geschenkgutscheine ist auf dem jeweiligen Ticket und/oder Geschenkgutschein ausdrücklich angegeben. Ist die Gültigkeit des betreffenden Tickets und/oder Geschenkgutscheins abgelaufen, kann die Gültigkeit nicht verlängert werden.

7.2.

Eine getätigte Reservierung/Buchung ist nur an dem vom Kunden angegebenen Tag gültig. Der Kunde kann aus der Reservierung an anderen Tagen keine Rechte ableiten.

7.3.

Ist der Kunde im Besitz eines Rabattgutscheins, E-Tickets oder eines anderen Geschenkgutscheins, so hat der Kunde diesen tatsächlich beim Check-in abzugeben, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Kann der Kunde diesen Rabattgutschein, E-Ticket oder anderen Geschenkgutschein nicht vorlegen, ist Vitae Wellnessresorts verpflichtet, den vollen Preis zu berechnen.

 

 

8.

HAFTUNG

8.1.

Vitae Wellnessresorts übernimmt keine Haftung für Diebstahl (einschließlich Diebstahl aus Schließfächern), Verlust und/oder Schäden an Sachen oder Personen jeglicher Art, während oder infolge eines Aufenthalts im betreffenden Vitae Wellnessresort.

8.2.

Vitae Wellnessresorts übernimmt keine Haftung dafür, dass der Aufenthalt des Kunden nicht den Erwartungen entspricht, die der Kunde daran geknüpft hat.

8.3.

Vitae Wellnessresorts übernimmt keine Haftung für Schäden oder Verletzungen an Sachen oder Personen, die durch einen Aufenthalt auf dem Gelände des betreffenden Vitae Wellnessresorts oder durch die Nutzung der auf dem Gelände vorhandenen Einrichtungen entstehen.

8.4.

Vitae Wellnessresorts haftet nicht für Schadensersatzansprüche, die aus Lärmbelästigung durch Dritte resultieren.

8.5.

Vitae Wellnessresorts haftet nicht für Schäden, die aus mündlich oder telefonisch erteilten Auskünften ihrer Mitarbeiter resultieren.

8.6.

Vitae Wellnessresorts haftet nicht für das Unbrauchbarwerden und/oder Außerbetriebnahme von Einrichtungen und/oder Ausstattungen.

8.7.

Der Kunde ist verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten zu tragen, die durch die unsachgemäße Nutzung bzw. unsachgemäße Hinterlassung der Einrichtungen entstehen.

 

 

9.

DATENSCHUTZ

9.1.

Vitae Wellnessresorts wird die personenbezogenen Daten des Kunden unter Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung streng vertraulich behandeln.

9.2.

Wir erheben personenbezogene Daten bezüglich der Gesundheit des Kunden ausschließlich aus Sicherheitsgründen und zur möglichen Erstellung einer geeigneten Beratung oder einer angepassten Behandlung. Diese Daten werden daher ausschließlich zu diesem Zweck verwendet und ohne die ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weitergegeben.

9.3.

Die E-Mail-Adresse, die der Kunde während des Reservierungs- oder Kaufprozesses angibt, wird in die E-Mail-Datenbank von Vitae Wellnessresorts aufgenommen, es sei denn, der Kunde hat dies ausdrücklich deaktiviert. Sollte der Kunde diese E-Mails nicht erhalten wollen, kann er sich abmelden, indem er auf den entsprechenden Link in jeder E-Mail klickt, die er von Vitae Wellnessresorts erhält. Telefonische oder E-Mail-Abmeldungen werden nicht bearbeitet.

9.4.

Mit der Unterzeichnung einer eventuellen Einzugsermächtigung für beispielsweise ein Abonnement oder dem Abschluss einer Reservierung/Buchung stimmt der Kunde der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, wie zuvor in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, zu.

 

 

10.

BESCHWERDEN

10.1.

Trotz der Sorgfalt und des Einsatzes von Vitae Wellnessresorts kann es vorkommen, dass der Kunde eine Beschwerde hat. Beschwerden können direkt an der Rezeption des betreffenden Vitae Wellnessresorts gemeldet werden. Sollte eine Beschwerde nicht behoben werden können oder nicht zufriedenstellend gelöst werden, muss der Kunde die Beschwerde schriftlich oder per E-Mail an die Geschäftsleitung senden. Dieses Vorgehen ist absolut notwendig, um die Beschwerde ordnungsgemäß bearbeiten zu können.

10.2.

In allen Fällen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vorgesehen sind, entscheidet die Geschäftsleitung von Vitae Wellnessresorts. Durch die Nutzung des betreffenden Vitae Wellnessresorts und all seiner Einrichtungen akzeptiert der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

10.3.

Auf alle Verträge zwischen dem Kunden und Vitae Wellnessresorts findet niederländisches Recht Anwendung.

11

 UNTERNEHMENSDATEN

11.1.

Fitland Thermen Roosendaal BV ist bei der Handelskammer unter der Nummer 78199727 registriert. Adresse: Bedafseweg 22, 5406 TM Uden, Niederlande. Besuchsanschrift: De Stok 6, 4703SZ Roosendaal, Niederlande

 

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